HERKULES vom SCHLIEPERGARTEN
WT: 24.08.1982
ZB-Nr. 82 - 16806
VPG 2, HD-C

Zwei Jahre später kaufte ich mir

MINOUCHE vom NANSTEIN
WT: 20.07.1984
ZB-Nr. 177441
VPG 1, HD-C

Meine Frau und ich hatten das große Glück mit Boxern aufzuwachsen. Die ersten eigenen Boxer holten wir uns aus dem Tierheim.
Der dritte Boxer HERKULES vom SCHLIEPERGARTEN kam im Alter von 5 Monaten zu uns und hatte schon einiges hinter sich.
Er wurde von privat ”umstandshalber„ abgegeben. Umstandshalber hieß in diesem Fall - den Junghund will ich wieder loswerden, egal wie.
Mindesten 2 Jahre brauchten wir, um Herkules die Angst vor Schlägen zu nehmen. Eine so schlechte Erfahrung im Welpenalter verliert sich trotz aller Liebe leider nie mehr ganz. Herkules war ein sehr schöner Rüde, den wir viel ausgestellt haben. Wir machten mit ihm die ZTP, AD und VPG2.

MINOUCHE vom NANSTEIN kauften wir uns 1984. Mit ihr begann alles. 1987 haben wir angefangen zu züchten, mit Höhen und Tiefen , die zu einem Züchterleben dazu gehören.
Hinter uns stand immer die Züchterin unserer Minouche von der wir sehr viel gelernt haben. Mit ihrer Hilfe ist es uns gelungen eine fehlerfreie ausgeglichene Linienzucht aufzubauen. Minouche wurde ebenfalls ausgestellt und war immer unter den ersten vier vertreten. Unsere Boxer leben in der Wohnung und werden als Familienmitglieder gehalten. Wir haben keine Zwinger...